Arianne Richmonde: Der Ehevertrag
Psychothriller
Sie hat unterschrieben und zahlt nun den Preis dafür!
Damals:Ich sehe den Mann an, den ich heute heirate und ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus. Ich fühle mich wie die glücklichste Frau der Welt. Lucas ist der perfekte Mann. Morgens bringt er mir Kaffee, abends Blumen, und er verlässt nie den Raum, ohne mir einen Kuss zu geben.
Also versuche ich, die leisen Zweifel darüber zu ignorieren, warum er so erpicht auf einen Ehevertrag war. Denkt er etwa, ich bin auf sein Geld aus? Ich sage mir, dass es unwichtig ist, da wir für immer zusammen sein werden
Heute:In den letzten drei Jahren hat sich Lucas verändert. Er bleibt länger bei der Arbeit, riecht abends oft nach einem süßlichen Parfüm und hat eine Schärfe in seiner Stimme, bei der sich mir die Nackenhaare aufstellen. Dann passieren immer öfter seltsame Dinge, an die ich mich nicht erinnern kann.
Wenn ich meinen Mann angucke, wirkt er wie ein Fremder. Und jetzt bin ich in diesem Haus gefangen mit einer Person, den ich nie wirklich kannte. Und mich beschleicht die Angst, dass ich nicht lebend hier herauskomme
Zustand:
Gebraucht, Taschenbuch mit ein paar wenigen Gebrauchsspuren / Leserillen